Spenden

Mit unserer Arbeit leisten wir praktische Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen in wirtschafts- und strukturschwachen Regionen in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Mit den Spendengeldern werden konkrete Projekte umgesetzt, die unmittelbar und nachhaltig die wirtschaftliche Situation der unterstützen Menschen oder Regionen verbessert.
Dabei erfolgt ein sehr rationeller Einsatz der Spendenmittel. Im einfachsten Fall kann ein Projekt in Form einer Schulung der Technologie sowie eine Betreuung bei der Umsetzung erfolgen.

Sie können einzelne Projekte oder die Tätigkeit der Stiftung mit Ihrer Spende unterstützen. Wir bitten Sie, den Zweck der Spende auf dem Überweisungsträger anzugeben. Verwenden Sie bitte das folgende Spendenkonto der Stiftung für die nachhaltige Nahrungsmittelproduktion bei der Apotheker- und Ärzte Bank mit der IBAN: DE69300606010005887204, BIC: DAAEDEDDXXX

Ab einem Spendenbetrag von 200,- € können Sie sich eine Spendenquittung ausstellen lassen.

Bis zu einem Spendenbetrag von 200,- € reicht für den Spendennachweis beim Finanzamt auch die Vorlage Ihres Kontoauszugs.

Bitte beachten Sie, dass die Spendenbescheinigung nur auf den/die Kontoinhaber/in ausgestellt werden kann. Vielen Dank!

Wir veröffentlichen in unserem Tätigkeitsbericht, wie die Spenden verwendet worden sind.

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Wiesbaden.
Gemäß unserer Satzung haben wir uns verpflichtet unsere Tätigkeiten zu gemeinnützigen Zwecken auszuführen. Satzungsgemäß müssen die Spendengelder für gemeinnützige Zwecke und Forschung verwandt werden. Die Stiftung für die nachhaltige Nahrungsmittelproduktion stellt hierfür kostenlos ihr Know-How zur Ausführung der Technologien, die in den Projekten zur Anwendung kommen, zur Verfügung.